Reit- und Fahrclub

Bad Kreuznach

Über Uns

Reit- und Fahrclub Bad-Kreuznach e.V.

..........niveauvoller Reitsport in familiärer Atmosphäre

Im Bad Kreuznacher Stadtteil Ippesheim, inmitten reizvoller Natur und herrlichen Ausreitgeländes, liegt die Reitanlage von Harald Krapf, auf welcher der RFC seit 1986 beheimatet ist. Wir sind ein relativ kleiner Verein mit nur ca. 60 Mitgliedern, aber einem reichen Vereinsleben.

 

  • Wirueberuns_Bild01_800x600

Die Anlage verfügt über 30 Boxen für Pensions-, Verkaufs- und Schulpferde, eine Reithalle sowie weitläufiges Außengelände mit Koppeln, Longier-, Dressur- und Springplätzen. Da das Hauptaugenmerk bei uns auf den reitsportlichen Aspekt gerichtet ist, wird qualifizierter Reitunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene in Gruppen, aber auch als Einzelstunden auf gut ausgebildeten Schulpferden oder dem eigenen Pferd angeboten. Ebenso besteht die Möglichkeit regelmäßige Lehrgänge in den Sparten Dressur und Springen zu besuchen und die entsprechenden Reitabzeichen zu erwerben. Wer allerdings mehr die Natur liebt, ist bei unseren geführten Ausritten genau richtig.
  • Wirueberuns_Bild02_800x600



  • Wirueberuns_Bild03_800x600

Auch beim RFC ist der Höhepunkt des Vereinslebens das große Reit- und Springturnier im Sommer. Mit 350 Meldungen im letzten Jahr ist es mittlerweile zu einer beliebten Veranstaltung bei Pferdesportlern aus Nah und Fern geworden. Besonders stolz sind wir, dass bislang alles in Eigenregie organisiert werden konnte, was ein großes Engagement und viele helfende Hände erfordert.

  • Wirueberuns_Bild04_800x600

Aber auch der Fahrsport kommt bei uns nicht zu kurz! Herr Krapf als begeisterter Gespannfahrer bietet Planwagentouren und eine Hochzeitskutsche für den schönsten Tag im Leben an So findet einmal jährlich neben unserem Reit- und Springturnier auch ein Fahrertag im Herbst statt.


Ein Reitertag mit buntem Programm rundet dann in der Vorweihnachtszeit unser Veranstaltungsjahr ab.

 

Wer gerne anspruchsvollen Reitsport in netter Atmosphäre erleben möchte, ist bei uns ganz herzlich willkommen!

 

 

Alle Informationen und Termine unter

Telefon 06727/8019

 www.rfc-bad-kreuznach.de